Vortreffen am 06.05.2016 zum Bowling

D. Grohmann

Am 01.08.2016 ist es wieder soweit, wir heißen unsere neuen Azubis willkommen.

Damit unsere „Neuen“ schon mal ihre künftigen Azubikollegen kennenlernen konnten, haben wir, die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahrs, ein „Vortreffen“ organisiert. Die Organisation des „Vortreffens“ ist Teil unseres Projekts, das wir im 2. Ausbildungsjahr selbstständig bearbeiten dürfen.

Am „Vortreffen“, das am 06.05.2016 stattfand, nahmen natürlich auch die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres und unsere Ausbildungsbetreuerin Frau Temme teil.

Wir trafen uns in Baumberg beim Merkur Bowling. Dort hatten wir zwei Bahnen gebucht, um ein paar Kugeln zu schieben. Schnell waren alle Feuer und Flamme und wollten möglichst viele Pins abräumen oder am besten sogar Strikes werfen. Es war toll, schon jetzt die neuen Azubis kennenzulernen, und für die neuen Azubis eine gute Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen.

Anschließend ließen wir den lustigen Abend mit Pizza, Pasta oder auch Salat bei L'Osteria ausklingen.

Wir freuen uns schon sehr auf Julia Glomp, Sophie Himmel, André Mosgalik, Carolin Söhnchen und Daniel Speckels.