Schule und IHK-Prüfung

Klassenfahrt nach Hamburg

F. Kukowka

Den Bankenfachklassen in der Berufsschule Leverkusen steht jedes Schuljahr ein „Wandertag“ zur Verfügung, den jede Klasse für sich frei gestalten kann. Unsere Klasse, bestehend aus den Auszubildenden der VR Bank eG Dormagen, der Sparkasse Wermelskirchen und unseren Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr, hat sich dazu entschieden, die Wandertage hintereinander zu legen und für ein verlängertes Wochenende auf Klassenfahrt zu fahren.

Mehr

Mein erster Schulblock im ersten Ausbildungsjahr

S. Himmel

Vom 12. Dezember 2016 bis 10. Februar 2017 besuchten wir fünf Azubis des 1. Ausbildungs-jahres die Berufsschule in Leverkusen-Küppersteg. Wir waren alle gespannt, wie der erste Berufsschultag verlaufen wird...

Mehr

Nachhaltige Investments – Schule mal anders

G. Runte                         A. Müntz

Neben den Hauptfächern wie Bankbetriebslehre, Allgemeine Wirtschaftslehre und Rechnungswesen haben wir im 2. Ausbildungsjahr auch zweistündige Fächer wie Religion...

Mehr

5 Tipps für den Start in der Berufsschule

N. Ahrari

1. TIPP: Das „Kompaktwissen Bankbetriebslehre“ …
Ich habe mir gleich zu Beginn des ersten Schulblocks das "Kompaktwissen Bankbetriebslehre" besorgt. Das war auf jeden Fall eine gute Investition in meine Ausbildung...

Mehr

Zwischenprüfung 2016

H. May                         F. Kukowka

Inzwischen liegt bereits fast die Hälfte unserer Ausbildung hinter uns und wir haben schon unsere Zwischenprüfung am 28. September 2016 absolviert...

Mehr

Unser erster Schulblock im 1. Ausbildungsjahr

F. Kukowka

Ab November 2015 besuchten wir Auszubildende aus dem 1. Ausbildungsjahr nach einem dreimonatigen Einsatz in der Bank zum ersten Mal die Berufsschule in Küppersteg.

Mehr