Vortreffen mit unseren neuen Auszubildenden

J. Mürköster

Bald ist es wieder soweit, am 01.08.2015 heißen wir unsere neuen Azubis in unserem Hause willkommen.

Damit sich die "Frischlinge" schon in den ersten Einführungstagen wohl fühlen und bereits auf ein paar vertraute Gesichter treffen, organisierten wir - die Azubis des 2. Ausbildungsjahrs - ein "Vortreffen", an dem auch die drei Azubinen aus dem 1. Ausbildungsjahr und unsere Ausbildungsleiterin Frau Temme teilnahmen. Wir waren alle sehr gespannt auf unsere ''Neuen''.

Am 11.05.2015 trafen wir uns bei den Glowing-Rooms in Köln zum 3D-Schwarzlicht-Minigolfen. In Teams, die sich aus den Azubis der verschiedenen Ausbildungsjahre zusammensetzten, spielten wir 18 Bahnen und fanden bei einem kleinen Wettkampf der Teams direkt zusammen. Die Atmosphäre war super!

Das Siegerteam – mit den insgesamt wenigsten „Schlägen“ über alle Bahnen - freute sich über jeweils einen USB-Stick. Auch ein Sonderpreis für die beste Runde wurde vergeben.

Es war eine tolle Gelegenheit, sich bei lockerer Stimmung kennenzulernen und erste Fragen zu klären.

Im Anschluss ließen wir den Abend bei Pizza und Pasta ausklingen.

Wir freuen uns schon auf Nerges Ahrari, Fabienne Kukowka, Henriette May, Alexander Müntz und Gereon Runte.