Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und Bank

Mitglieder und Kunden
  • Verwurzelung in der Region: 24 Geschäftsstellen bieten eine starke Präsenz vor Ort.
  • Größeres Einzugsgebiet: Mehr Standorte für das Erledigen von Bankgeschäften, die Bargeldversorgung und die Genossenschaftliche Beratung.
  • Qualitative Verbesserung unserer Dienstleistungen durch Kombination von Kompetenzen.
  • Die größere Zahl von Spezialisten im Haus ermöglicht eine noch individuellere Beratung.
  • Schnelle Entscheidungen und kurze Wege bleiben unser Markenzeichen.
  • Verbesserte Fähigkeit, der Kreditnachfrage regionaler Unternehmen gerecht zu werden.
  • Attraktives Mitglieder-Mehrwertprogramm mit vielen exklusiven Veranstaltungen
Mitarbeiter
  • Für den Erfolg des Fusionsprojekts brauchen wir jede Kollegin und jeden Kollegen. Die Fusion bedeutet daher für alle Mitarbeiter Arbeitsplatz- und damit Zukunftssicherheit.
  • Als größeres Institut ergeben sich für die Mitarbeiter neue Entwicklungsperspektiven, etwa durch Spezialisierung.
  • Das Aus-und Weiterbildungsangebot wollen wir ausbauen. Unsere Mitarbeiter sollen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
  • Als Bank mit größerem Geschäftsgebiet, vielen interessanten Kunden und Projekten sind wir ein noch attraktiverer Arbeitgeber.
Bank
  • Verbesserte Marktposition aufgrund der neuen Größe und gebündelten Kräfte.
  • Sich ergänzende Geschäftsgebiete ergeben einen Aktionsradius der Bank, der enormes Potenzial für die Zukunft bietet.
  • Nachhaltige Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Basis stärkt die Zukunftsfähigkeit der Bank enorm.
  • Die größere Ertragskraft ist eine gute Voraussetzung für zukünftige technische Innovationen.
  • Durch kombinierte Kapazitäten und Kompetenzen wird die Erfüllung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Anforderungen leichter.